Hallo, schön dass Sie mich gefunden haben. Mein Name ist Tanja Liebl-Gschwind.

Ich bin Diätassistentin, Ernährungsberaterin und Stillbegleiterin.

Mein Weg zum jetzigen Beruf begann bei meiner Geburt. Wochen vor dem Termin kam ich als Frühchen mit Fliegengewicht zur Welt. Die Sorge um mein Gewicht war groß. Dies änderte sich auch in der Kinderzeit nicht, meine Eltern nannten mich liebevoll Spargel. Während der Pubertät änderte sich das. Bequemlichkeit führte zu Bewegungsmangel, ungesundes Essen war cool und überhaupt half essen in dieser Zeit auch über so manch typische Jugend-Traurigkeit hinweg. Ich wurde kräftig. Die Hänseleien von damals trugen zur Unzufriedenheit bei – da war die Spirale auch schon da.

In meinem Beruf als Köchin hatte ich Leckereien vor der Nase aß spät abends. Das Bewusstsein für den Körper, die Zusammenhänge einer ausgewogenen Ernährung auf das Wohlbefinden & die Gesundheit wurden mir erst später, während meiner Ausbildung zur Diätassistentin klar. Umsetzen und danach handeln… das gelang mir erst nach der Geburt meiner Tochter.

Und so kommt es, dass ich ein Thema das uns alle immer begleitet zu meinem Beruf gemacht habe. Es ist ein schönes Gefühl durch die persönliche Erfahrung und das Wissen als Diätassistentin, Köchin & Stillberaterin anderen Familien, werdenden Eltern & Frauen auf ihrem Weg unterstützen und begleiten zu können.

Unverbindlich Anfragen

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.